Freitag, 4. Januar 2008

Veranstaltungsreihe mit Thomas „Piano“ Schulze

Thomas „Piano“ Schulze hat ab 2003 halbjährlich Blues und Boogie Woogie nach Blankenfelde zurückgebracht. Thomas ist in Blankenfelde aufgewachsen und hat auch dort seine Karriere als Musiker begonnen. Irgendwann in den Siebzigern hat er mit seiner damaligen Band „Pitec Anthropus“ ein erstes Konzert in der Blankenfelder „Aula“ der damaligen Grundschule am Zossener Damm gegeben. In dieser Formation waren damals neben Thomas auch Ralf Gernert, Klaus Ricken und Andreas Heine vertreten wenn ich mich richtig erinnere. Nachdem Thomas nun ein bekannter Blues- und Boogie –Woogie - Pianist ist, kehrt er für mehrere öffentliche Konzerte in seine Heimat zurück.
Er hat bisher einige Male in der Eiche in verschiedenen abwechslungsreichen Formationen gespielt. Nicht nur für die Gaststätte, die für ihren bayerischen Touch bekannt ist, sondern auch für unsere Region waren die Konzerte eine Bereicherung.
Während es sonst immer private Bluesfeten gab, boten diese öffentlichen Veranstaltungen den Rahmen für Treffen unseres Freundeskreises.


Chronologie der Konzerte
13.11.04 Bernd Kleinow & Paul Griesbach

Fotos zur Veranstaltung
02.04.05 Blues Rudi & Igor Flach

15.10.05 Christiane Ufholz
18.11.07 Monokel
Das Konzert mit Tanz von Speiches Monokel zusammen mit "TPS" war ein Highlight. Der Saal war sehr voll, die Stimmung war gut und es wurde getanzt. So mancher der Anwesenden war auch schon bei unseren ersten Feten dabei. In lockerer Folge kann man bei solchen Gelegenheiten immer mal wieder Freunde treffen, die man lange Zeit nicht gesehen hat. Andere wieder sind nahezu Stammgäste und lassen kaum ein Konzert aus. Alles in Allem ist es eine verschworene Bluesgemeinde die über die Jahre zusammengewachsen ist.



Keine Kommentare: